Ganzheitliche Naturheilverfahren

Die Naturheilkunde stützt sich auf die ganzheitliche Behandlung des Menschen. Der Mensch in seiner Ganzheit besteht aus Körper, Geist und Seele. Die Naturheilverfahren umfassen mit diesem Ansatz ein breites Spektrum verschiedener Heilmethoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung anregen und Disharmonien des Organismus wieder in Einklang bringen.

Hierbei kommen verschiedene naturheilkundliche Behandlungen wie z. B. die Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Ernährungstherapie, Bioresonanztherapie und vieles mehr zum Einsatz. Auch zur Vorbeugung von Gesundheitsstörungen bietet die Naturheilkunde wertvolle Therapieansätze. Desweiteren stellen Naturheilverfahren eine hervorragende Ergänzung zur Schulmedizin dar.

Spagyrik

Was ist Spagyrik

Spagyrik ist ein uraltes ganzheitliches Naturheilverfahren und geht auf die alten Heilweisen der Ägypter und der Alchemisten des Mittelalters zurück. Es lenkt den aus dem Gleichgewicht geratenen Körper auch die Psyche mithilfe seiner Heilkraft wieder in die richtige Bahn.

Wie wirkt Spagyrik?

Es wird davon ausgegangen, dass jede spagyrisch aufbereitete Substanz das „Ideal der Heilung“ in sich trägt und so die Selbstheilungs- und Regulationsmechanismen des Körpers stärkt.

Wie nehme ich Spagyrik ein ?

Die Tropfen werden mit einem Löffel eingenommen oder direkt in den Mund gegeben. Sie sollten für eine kleine Weile im Mund verbleiben, damit sie gut von der Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Zur Einnahme sollte ein Plastiklöffel verwendet werden.